Adventskonzert 2022 im WIR-Haus

Adventskonzert im WIR-Haus mit „Young Voices“ und dem Chor „Deutsche Sänger


 

 

 

 

Gemeinsam mit den Gästen aus unseren Partnerstädten Ware und Bondues genossen wir das Adventskonzert im WIR-Haus am Samstagnachmittag. Die Veranstaltung war ausverkauft und die Freude über eine Live-Veranstaltung war bei Akteuren und beim Publikum unübersehbar.
Die Lieder der „Young Voices“, insbesondere die Soli von Lea Puls, waren sensationell
und führten mehrfach zu donnerndem Applaus vom Auditorium.


 

 

 

 

In der Pause konnten sich alle an einem reichhaltigen weihnachtlichen Buffet bedienen.
Die Freunde aus Ware und Bondues hatten Spezialitäten aus ihrer Heimat mitgebracht, die auf große Begeisterung stießen.
Der Freundeskreis Städtepartnerschaften hatte für deutsches Naschwerk gesorgt.
Auch wurde diese Pause intensiv genutzt, um Gespräche zu führen, alte Kontakte zu pflegen und neue Bekanntschaften zu beginnen.
Alle fühlten sich wohl und vom Buffet blieb kaum etwas übrig.
Genauso sollte es sein.


 

 

 

 

Im zweiten Teil des Konzerts gab der Chor „Deutsche Sänger“ deutsche Weihnachtslieder zum Besten.
Auch dieser Chor begeisterte die Zuhörenden.
Danach begann das gemeinsame Singen vieler bekannter Weihnachtslieder.
Unterstützt von beiden Chören, ließ sich das Publikum auf das Mitsingen der Lieder ein.
Nach nur zwei Liedern waren Mut und Spaß am Mitsingen unüberhörbar.
Ein wirklich rundum gelungenes Adventskonzert, das unbedingt eine Neuauflage braucht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei × 1 =